Nutella-Nuss Muffins

On 14/06/2014 by letusc

Diese leckeren Nutella-Nuss Muffins habe ich für meine 3 jungen (9 Jahre alt) Freunde (und deren Eltern Smile) gebacken. Die kleine Naschkatzen waren sehr zufrieden.
Nutella-Nuss Muffins sind ganz einfach und schnell zu backen. Smile

Nutella-Nuss Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

  • 2 Eier
  • 80 g Zucker
  • 60 g Butter
  • 100 g Sahne
  • 70 g Walnüsse/Mandeln/Haselnüsse, fein gehackt
  • 130 g Mehl
  • 30 g Stärke
  • 1,5 TL Backpulver
  • 6 TL Nutella

Zubereitung:

Papierförmchen in die Vertiefungen der Muffinform setzen.
Eier mit Zucker, Vanillezucker schaumig rühren, butter, Sahne und Nüsse dazugeben und verrühren. Mehl, Stärke und Backpulver auf die Eiermasse sieben und unterrühren.
Je ca. einen TL Teig in die Muffinförmchen geben, jeweils 1/2 TL Nutella darübergeben und mit ca. 1 TL Teig bedecken.
Im auf 170 Grad vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten Backen.

Nuss-Nutella Muffins
Nutella-Nuss Muffins auf einem Gitter auskühlen lassen und servieren.

Guten Appetit! Smile

Print Friendly, PDF & Email

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert